Durch überschüssige Fettzellen fühlen sich Männer und Frauen gleichsam unattraktiv. Sie leiden unter Übergewicht und den damit einhergehenden Problemen. Beispielsweise trüben die lästigen Fettpölsterchen, die über die Bikinihose quellen, den Besuch am Strand. In manchen Fällen stellen sportliche Aktivitäten und eine Ernährungsumstellung keine Lösung für das Problem dar. Daher wenden sich die Betroffenen an die OmniMed Ordination für Ästhetik, die CoolSculpting® in Eisenstadt, Klagenfurt und Linz anbietet. Mit dem modernen Kryolipolyse-Verfahren verschwinden die Fettzellen innerhalb kurzer Zeit.
Die Behandlungsmethode geht ohne einen operativen Eingriff oder Schmerzreize vonstatten. Schnell und effektiv führt das CoolSculpting® zur Fettreduktion. Im Vorfeld der Behandlung beraten die Mediziner ihre Patienten und klären offene Fragen.
Wie funktioniert CoolSculpting® zur Fettreduktion?
Bei der Maßnahme sorgt eine intensive Kältebehandlung für das kontrollierte Absterben der überschüssigen Fettzellen. In der Medizin heißt der Vorgang Apoptose. Das abgestorbene Gewebe bauen die körpereigenen Abwehrkräfte ab, sodass die Patienten eine schlanke und wohlgeformte Silhouette erhalten. Bevor die Behandlungszyklen beginnen, saugt ein spezieller Applikator die zu behandelnden Gewebeschichten an. Der Prozess dauert zwischen 35 und 75 Minuten. Er bringt in der Regel keine Unannehmlichkeiten mit sich.
Die Kältebehandlung betrifft ausschließlich die im Erstgespräch festgelegten Behandlungsbereiche. Andere Hautstellen beeinträchtigt das Verfahren nicht. Interessieren sich die Betroffenen für eine großflächige Fettreduktion, steht das DualSculptingTM im Mittelpunkt. Durch die Verwendung zweier Systeme verringert sich die Dauer der Behandlung. Nach dem CoolSculpting® entstehen den Kunden keine Ausfallzeiten.
Die Wirkungsweise der Kältetherapie
Direkt nach dem Prozess gehen die Patienten ihrem gewohnten Alltag nach. Bei der Behandlung entstehen keine negativen Effekte. Die Wirkungsweise des CoolSculpting® erweist sich als unkompliziert. Einige Fettzellen bleiben trotz Diäten oder Sport bestehen. Sie reagieren jedoch empfindlich auf Kälte. Durch die intensive Kühlung schrumpft das Gewebe zusammen. Der Effekt unterliegt keiner zeitlichen Begrenzung. Die Therapie eignet sich für mehrere Körperbereiche. Dazu zählen:
- die Hüfte,
- der Bauch und
- die Oberschenkel.
Zusätzlich besteht die Option, mithilfe der Maßnahme Reiterhosen oder ein Doppelkinn zu entfernen. Bei den unterschiedlichen Hautpartien kommen verschiedene Applikatoren zum Einsatz. Dadurch setzt die Kältetherapie sicher und gezielt ein.
Kontakt zur OmniMed Ordination für Ästhetik
CoolSculpting® wird an den folgenden OmniMed-Standorten angeboten.
OmniMed Eisenstadt
Robert Graf-Platz 2/4
7000 Eisenstadt
Gratis Parkplatz
OmniMed Klagenfurt
Bahnhofstraße 55/10
9020 Klagenfurt
OmniMed Linz
Untere Donaulände 21-25 /Top 103
4020 Linz
Weiterführende Links
Terminvereinbarung
- über die Webseite: Online-Terminvereinbarung
- per E-Mail: [email protected]
- per Telefon: +43 676 4777829
Für eine telefonische Terminvereinbarung erreichen Sie OmniMed von Montag bis Freitag zwischen 8 und 18 Uhr.