Trendiger Ohrschmuck: Das Helix-Piercing setzt aufregende Akzente

0

Ein Helix-Ohrring gehört zu den beliebtesten Piercings. Neben dem Standardhelix-Ring im oberen Drittel des Ohrs gibt es noch viele andere Arten, die wesentlich individueller sind. Wir bieten Ihnen einen kleinen Überblick.

Was ist ein Helix-Piercing?

Einen Helix-Ring setzen Piercer in die knorpelige, wulstige Umrandung der Ohrmuschel im oberen Drittel des Ohrs. Interessanter ist ein Double-Helix-Piercing, bei dem sich an dieser Stelle zwei Helix-Ringe dicht beieinander befinden. Das Mid-Helix-Piercing sitzt in der Mitte des Ohrs, das Forward-Helix-Piercing am Beginn der Helixfalte. Derzeit trendet das Triple-Forward-Helix. Bei diesem sticht der Piercer eine Dreierkombi.

Welche Arten von Schmuck für die Helix gibt es?

Ein Helix Piercing bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Ohrmuschel individuell zu gestalten. Sie wählen aus einfachen Steckern oder mehreren Ringen. Für den Ersteinsatz empfehlen sich solche aus Titan, Chirurgenstahl oder nickelfreiem Gold. Sie heilen schneller. Danach können Sie problemlos auf Ringe in Weißgold, Roségold oder Gelbgold umsteigen.

Besitzen Sie mehrere Helix-Löcher am Ohr, kombinieren Sie die Schmuckstücke individuell. Dadurch setzen Sie aufregende Akzente. Möglich sind mehrere Ringe übereinander oder sogenannte Constellation-Piercings. Bei diesen schmücken Sie die Ohrlöcher und die Helix im gleichen Style.

Wo können Sie ein Helix-Piercing kaufen?

Einen Helix-Ohrring kaufen Sie entweder direkt beim Piercer oder in einem Online-Shop für Schmuck und Piercings. Bekannt ist der Anbieter Piercingline.com aus Berlin. Im Shop finden Sie:

  • Helix-Piercings aus Chirurgenstahl,
  • einen Helix-Ring aus Gold oder
  • Helix-Schmuck aus Titan.

Ist das Stechen eines Helix-Piercings gefährlich?

Früher benutzten Piercer zum Stechen des Ohrlochs eine Ohrlochpistole. Dabei war das Risiko groß, Nerven zu verletzen. Gute Anbieter verwenden eine Hohlnadel. Das Durchstechen des Knorpelgewebes ist wesentlich schmerzhafter als das Piercen des Ohrläppchens. Die Risiken bleiben jedoch überschaubar. Wichtig ist eine gute Hygiene. Ist der Stecker noch frisch, verzichten Sie darauf, Ihre Haare zu färben und verwenden ausschließlich milde Shampoos.

Fazit: Individueller Ohrschmuck für Trendsetter

Helix-Piercings liegen im Trend. Neben dem Klassiker am oberen Ohr gibt es viele modernere Varianten, die Sie mit speziellen Schmuckstücken in Szene setzen.

Teilen.

Über Autor

Der Blog für Beauty, Schönheitsoperationen & Schönheitsbehandlungen. Erfahren Sie mehr über Schönheit und Gesundheit auf unserem Portal!

Kommentare sind geschlossen.

Datenschutzinfo