Ewige Gesundheit, jugendliche Frische und ein ausgeglichenes Körpergefühl sind Ziele im Leben eines Menschen, die jeder erreichen möchten. Ein glückliches und gesundes Lebensende, diese Wünsche findet man mit Sicherheit auf zahlreichen Wunschzetteln dieser Erde. Um diesen Wunsch auch Wirklichkeit werden zu lassen, ist jeder Mensch selbst gefordert. Sport, gesundes Essen, ausreichend Bewegung und einen Ausgleich zum hektischen Arbeitsleben zu finden sind dabei nur einige Punkte auf der Liste, die es zu bewältigen gilt um im hohen Alter weiterhin gesund und erholt zu sein. Im Zeitalter der technischen Entwicklungen und medizinischen Fortschritte gibt es jedoch zahlreiche Produkte, die Ihnen helfen können, das oben erwähnte Ziel zu erreichen. Die Rede ist von Krill – Öl.
Woher stammt das Krill – Öl?
Das Krill – Öl wird vom Zentimeter großem Krill gewonnen, der in den tiefen, kalten Gewässern der Antarktis beheimatet ist. Die Gewässer in der Antarktis zählen zu den kältesten und klaren auf unserem Planeten. Um die dort vorherrschenden Temperaturen ohne irgendwelche Schäden zu überstehen, benötigen die kleinen Tierchen eine enorme Stärke. Der Krill besitzt diese Stärke in Form von Omega 3 Fettsäuren. Das Krill – Öl wird dabei aus dem Krebstier mit dem förmlich klingenden Namen Euphausia superba gewonnen.
Ökologische Nachhaltigkeit im Krill – Fang
Diese Tierchen siedeln sich in den Ozeanen der Antarktis in riesigen Schwärmen in millionenfacher Zahlen an. Durch die neuesten Entwicklungen in der Fischerei ist es heute möglich diese kleinen Tierchen unbeschadet aus den Gewässern zu fischen. Man schätzt, dass der Krill die größte bis dato bekannte Biomasse auf der Erde bildet. Um dieses Wunder zu erhalten, darf nur ein minimaler Prozentsatz des Krills abgefischt werden. Dieser Prozentsatz reicht aber ohne Probleme aus, um das reichhaltige Omega – 3 – Fettsäure Öl für medizinische Fachprodukte gewinnen zu können.
Omega 3 Fettsäuren und deren Wirkung
Omega – 3 – Fettsäuren sind lebensnotwendig für Herz und Hirn. Omega 3 wirkt sich vor allem auf unsere Konzentrationsfähigkeit und Denkleistung aus. Es ist zumeist in Produkten enthalten, die in diesen Tagen nicht mehr zu den Grundnahrungsmitteln in Europa zählen. Leinsamen, Walnüsse, oder Sojabohnen sind fast komplett vom Speiseplan in Österreich verschwunden. Nimmt der Mensch zu wenig Omega – 3 – Fettsäuren zu sich, kann sich das schädlich auf die Gesundheit auswirken. Wissenschaftliche Studien haben bewiesen, dass bei einem zu geringen Omega 3 vorkommen im menschlichen Organismus das Risiko auf einen plötzlich eintretenden Herztod massiv erhöht ist.
Krill – Öl Kapseln von Dr. Hittich
Mit dem Krill – Öl haben Wissenschaftler den Jackpot in Punkto Omega – 3- Fettsäuren gefunden. Krill – Öl ist im Vergleich zu anderen Omega 3 reichhaltigen Produkten der Spitzenreiter. Aus diesem Grund wird empfohlen Krill – Öl in Form von Kapsel als supplementäres Produkt zu sich zu nehmen. Dabei kommen vor allem die MegaRot Kapseln von Dr. Hittich in Frage.
Warum ist das Krill – Öl so gefragt? Was macht das antarktische Lebewesen besonders?
Das Krill – Öl ist deswegen so gefragt, weil es nicht nur Omega – 3- Fettsäuren, sondern zur gleichen Zeit auch Omega – 6- Fettsäuren liefert. Auch wenn über diese nur selten berichtet wird, sind sie essentiell für unsere Gesundheit. Im antarktischen Krill kommen beide Fettsäuren in einem beispiellosem Verhältnis von 15: 1 vor. Dies bedeutet, dass ein antarktischer Krill die fünfzehnfache Menge an Omega- 3- Fettsäuren enthält; eine Proportion, die bis dato in keinem anderen Organismus nachgewiesen werden konnte.
Einsatzgebiete von Krill – Öl Kapseln
In erster Linie wird Krill – Öl bei Herz – Kreislauf –Problemen zum Einsatz gebracht. Durch seine Reichhaltigkeit in Omega 3 – und Omega 6 Fettsäuren, kann das Einsatzgebiet auf zahlreiche weitere Erkrankungen ausgeweitet werden.
Weitere Erkrankungen, bei denen Krill – Öl Kapseln zum Einsatz kommen:
- Arteriosklerose
- Rheuma
- Krebs
- Diabetes mellitus
- Chronische Darmentzündungen: Morbus Crohn, Colitis ulcerosa
- Alzheimer
- Depressionen
- Magengeschwüren