Die Aknenarben-Entfernung mit Laser

0

Befinden sich Pickel im Gesicht, auf dem Dekolleté und an weiteren Hautstellen, sprechen die Mediziner von der Akne. Die Hautirritation führt zu einem unangenehmen Juckreiz. Kratzen die Betroffenen die Pusteln auf, dringen unter Umständen Bakterien in die Wunde und verursachen schmerzhafte Entzündungen. Im schlimmsten Fall bleiben Aknenarben, die das Hautbild stark beeinträchtigen, zurück. Die Komplikation geht oftmals mit einem geringen Selbstbewusstsein einher. Hierbei schafft ein Besuch in der Aestomed Laserambulatorium GmbH, das sich im Herzen Wiens befindet, Abhilfe.

Was geschieht bei der Aknenarben-Entfernung mit Laser?

Nehmen die Akne-Patienten die Laserbehandlung in der 1999 gegründete private Krankenanstalt für ästhetische Lasermedizin in Anspruch, profitieren sie von einem umfassenden Service. Vor dem Eingriff führen die Ärzte mit ihnen ein Beratungsgespräch durch. Bei diesem geben sie über den zu erwartenden Erfolg des Verfahrens Auskunft. Der Sinn der Aknenarben-Entfernung mit Laser besteht darin, das Narbengewebe schmerzarm und nachhaltig zu beseitigen. Die modernen Lasersysteme ermöglichen es, die Narben zu entfernen und gleichzeitig die Hautirritation zu mildern. Beispielsweise kommt im Aestomed Ambulatorium der NLite-Laser zum Einsatz. Dank seiner gepulsten Laserstrahlen mildert er vorrangig die floride Akne.
Die Ärzte verwenden ihn, um das Gesicht, den Hals und das Dekolleté der Betroffenen zu behandeln. Das Lasersystem verfügt über eine Wellenlänge von 585 Nanometern, sodass er bis in die unteren Hautzellen vordringt. Ebenso steht bei Aestomed der Dye Laser – auch Flüssigkeitslaser genannt – zur Verfügung. Dieser tötet die Bakterien mit Sauerstoff ab und beschleunigt gleichfalls die Wundheilung. Durch die Maßnahme profitieren die Behandelten von der Anregung der Collagenbildung. In der Folge entsteht ein narbenfreies und verjüngtes Hautbild.

Welche Vorteile bringt die Aknenarben-Entfernung?

Durch die Neuproduktion des Collagens bilden sich neue Hautzellen, die zur Reduktion bereits vorhandener Aknenarben beitragen. Leiden die Patienten an einem ausgeprägten Narbengewebe, verwenden die Mediziner den fraktionierten CO2-Laser, um dieses zu beseitigen. Seine Laserstrahlen sorgen für eine vollständige Hauterneuerung.
Zunächst trägt das Gerät die oberste Schicht der Epidermis vorsichtig ab. Hierbei droht kein Schaden am umliegenden Gewebe, stattdessen setzt ein praktischer Dreifacheffekt ein. Durch die Aknenarben-Entfernung mit Laser erneuern sich die Hautzellen, wobei der thermische Effekt eine Neustrukturierung verursacht. Gleichzeitig bemerken die Patienten eine Straffung des Bindegewebes.
Aestomed Ambulatorium
Rennweg 9
1030 Wien
E-Mail: [email protected]
Tel: +43 1 718 29 29

Teilen.

Über Autor

Der Blog für Beauty, Schönheitsoperationen & Schönheitsbehandlungen. Erfahren Sie mehr über Schönheit und Gesundheit auf unserem Portal!

Kommentare sind geschlossen.

Datenschutzinfo