Detox für die Haut: Naturkosmetik und Naturstoffe helfen beim Entgiften

0

Wie wichtig gesundheitsbewussten Menschen die Entgiftung von Darm, Leber und Niere ist, zeigt die zunehmende Anzahl von Detox-Hotels in Österreich. Neben den inneren Organen benötigt auch die Haut gelegentlich eine Entgiftungskur. Bei der Hautpflege gilt eine einfache Faustregel. Je natürlicher die Inhaltsstoffe der Pflegeprodukte ausfallen, desto besser sind sie für die Gesundheit und die Umwelt.

Die Haut von außen entgiften: reinigende Naturkosmetik

Strapazierte Haut äußert sich in geröteten und gereizten Stellen sowie Unreinheiten. Treten diese verstärkt auf, empfiehlt sich eine schonende Hautpflege. Hochwertige Naturkosmetikprodukte entgiften die Gesichtshaut und spenden ihr gleichzeitig Feuchtigkeit. Detox-Kosmetik enthält Inhaltsstoffe wie:

  • Hanföl
  • Mohnöl
  • Hagebuttenfruchtfleischöl

Als reinigende Pflege für normale und sensible Haut empfehlen sich Kräuter wie Kamille, Salbei oder Thymian in der Kosmetik. Ebenfalls bieten sich Gänseblümchen und Löwenzahn als Ingredienzien für Hydrolat- oder Pflanzenwasser an.

Um die Entgiftung der Haut mit einer Zellregeneration zu kombinieren, kommt ein Detox-Peeling infrage. Entsprechende Peelings enthalten als Peeling-Perlen Leinsamen. Sie wirken als Nahrungsergänzungsmittel entgiftend, als Hautpflege verjüngend.

Die Haut von innen entgiften: Zeolith als feuchtigkeitsbindendes Naturmineral

Neben der klassischen Hautpflege funktioniert das Detoxen der Haut mit Zeolith. Das Naturgestein vulkanischen Ursprungs stammt aus den Tiefen der Erde. Setzen Anwender auf eine natürliche Entgiftung von innen, erhalten sie es in Form von Klinoptilolith. Das zu den Naturstoffen gehörende Pulver bindet im Organismus Feuchtigkeit. Zusammen mit dieser hält es – ähnlich wie ein Schwamm – winzige Partikel fest. Auf die Weise befreit es die Haut von Giftstoffen. Das beugt Unreinheiten vor.

Zusätzlich punktet Zeolith mit einem hohen Siliziumgehalt. Neben seiner entgiftenden Eigenschaft:

  • reguliert es den Elektrolythaushalt
  • steuert es mehrere Stoffwechselprozesse
  • stoppt es pathogene Prozesse
  • nimmt es eine Katalysatorfunktion ein und beschleunigt somit mehrere körpereigene Prozesse

Das im Jahr 2012 gegründete Unternehmen Cellavita bezieht den natürlichen Mineralstoff aus der Slowakei. Als Fachhändler für natürliche Nahrungsergänzungsmittel und Naturstoffe achtet es auf eine hohe Verarbeitungsqualität und Bio-Rohstoffe. Cellavita macht sich die Kraft der Natur zunutze, um Gesundheit und Wohlbefinden der Kundschaft zu steigern.

Teilen.

Über Autor

Der Blog für Beauty, Schönheitsoperationen & Schönheitsbehandlungen. Erfahren Sie mehr über Schönheit und Gesundheit auf unserem Portal!

Kommentare sind geschlossen.

Datenschutzinfo