Fallen die Temperaturen in den Keller, holen österreichische Damen Mützen und Schals aus den Schränken. Modebewusste Frauen stellen sich die Frage nach der passenden Jacke dazu. Winterjacken wärmen im stürmischen Herbst und im bitterkalten Winter. Die Trends unterscheiden sich jährlich anhand von Farben und Stoffen. Es gibt zeitlose Klassiker, die in jeden Kleiderschrank gehören. Manche der Winterjacken sind seit Jahren tragbar und jederzeit aktuell.
Die Daunenjacke hält bei kalten Temperaturen warm
Daunenjacken galten lange als verrufen. Frauen verzichteten auf die warmen, gefütterten Winterjacken, da sie auftrugen. Inzwischen existieren Modelle, die durch ihre Optik punkten und jeder Frau schmeicheln. Durch die Daunen ist die Wärmeisolierung im Winter gewährleistet, die Jacke ist leicht und atmungsaktiv. Hochwertige Daunenjacken sind gefüllt mit Enten- oder Gänsedaunen. Klassiker dieser Jackenvariante gibt es bei Tally-Weijl im Shop zu kaufen. Beeindruckend sind die Farbvarianten dieser Winterjacken:
- Schwarz,
- Pink,
- Rot,
- Orange,
- Kognac,
- Rosa,
- Blau.
Es bietet sich für Frauen die Alternative zwischen gedeckten und knalligen Farben. Durch die zeitlose Eleganz dieser Jacken ist jeder Winter ein persönlicher Trend. Dadurch, dass es sie in XXL-Volumenfüllungen und leichten Füllungen gibt, schmeicheln sie jeder Figur.
Tally-Weijl: Der Parka kehrt zurück
Parkas stammen ursprünglich aus Sibirien, Russland und Alaska. Zu späteren Zeitpunkten wählte das Militär diese Jackenvariation, um die Soldaten während der Winter vor Kälte zu schützen. Seit den 1960er-Jahren ist die Jacke bei Frauen jeder Altersgruppe beliebt. Inzwischen ist der Parka seit Jahrzehnten aus keinem Kleiderschrank wegzudenken. Der Military-Look ist bis heute gefragt und die Modelle sind nach wie vor in Olivgrün erhältlich. Daneben setzten sich der braune Farbton und diverse Blautöne durch. Trendsichere Highlights sind Parkas in Camouflage-Optik, bei modischen Ladys bevorzugt in Rosa. Die Umrandungen der Kapuzen bestehen zum Großteil aus Kunstpelz. Sie sehen kuschlig warm aus und schützen den Körper bei Sturm und Schnee vor der Kälte.